Mein Buch

Die Idee und der Traum, ein Buch zu schreiben, haben mich über die Jahre begleitet.
Nun ist es geschafft – die Vision ist Wirklichkeit geworden!

In meinem Buch „Mensch Jutta! Wertvolle Begegnungen von Bremen durch die Welt zum Tegernsee“ beschreibe ich meine Lebensreise und meinen Weg von der Auszubildenden im Hotelfach bis hin zur Leiterin eines Ferienhauses der Deutschen Bundesbank.

Immer haben mich dabei grundlegende Werte begleitet, die in jedem Kapitel zentral im Mittelpunkt stehen – etwa Eigenverantwortung, Mut zur eigenen Wahrheit, Weltoffenheit, Vergebung oder die Verbindung zu Gott.

Ich schildere in meinem Buch auch, wie ich zum „Spiel der Wandlung“ gekommen bin, welche Herausforderungen ich auf meinem Lern- und Einweihungsweg meistern musste und welchen Schatz ich dadurch für mich gewonnen habe.

 

Gebundene Ausgabe, 252 Seiten
Verlag: tredition; Auflage: 1 (17. Juli 2020)
ISBN: 978-3347098725

Auszug: Durch ihren Beruf als Hotelfachfrau hat Jutta Seidel viel von der Welt gesehen. In zahlreichen Ländern wie Kanada, der Karibik oder Äthiopien ist ihr deutlich geworden, dass wir alle ähnlich denken und fühlen – und in der gleichen Sprache lachen. Dabei sind ihre persönlichen Werte wichtige Begleiter und Wegweiser – immer wieder ist es ihr gelungen, mit Glaube und Hoffnung auch aus Niederlagen und Enttäuschungen Kraft für Neues zu schöpfen.

Ihre Geschichten sind nachdenklich und berührend, oft aber auch kurios und überraschend – etwa, als Nana Mouskouri für sie alleine ein Konzert singt, sie mit Frank Elstner nach einer „Wetten, dass …?“-Show durch die „Halali-Bar“ in Bremen stolziert – oder als sie durch einen unglaublichen Zufall vor Buschkriegern gerettet wird.
Die Essenz ihrer Reise ist innerliches Wachstum, geistige Entwicklung und das Erleben großer Freiheit. Dankbar für das, was war, was ist und was noch kommen wird, erzählt Jutta Seidel die Geschichte(n) ihres Lebens.

 


Sie können das Buch entweder direkt bei mir per Mail bestellen oder über den Verlag Tredition, über den es veröffentlicht wurde.
Klicken Sie einfach auf den Link: Tredition Verlag